Arsis Informatik
Startseite · Kontakt · Sitemap · Deutsch   

Glossar G

Google AdSense

Google AdSense ist ein von Google entwickeltes Werbeformat, das Werbeanzeigen automatisch passend zum Inhalt der Seite, auf der die Werbung erscheint, einblendet. Der Werbetreibende muss lediglich ein kurzes Stück HTML- und JavaScript-Code in seine Seiten einbinden; die Darstellung der inhaltlich geeigneten Anzeigen erfolgt komplett automatisiert.
 
Die Abrechnung mit den Werbekunden (auf Pay-Per-Click-Basis) wird von Google durchgeführt. Über eine Statistik erhält der Werbetreibende tagesgenau Aufschluss über die Anzahl der Einblendungen und die generierten Klicks - und natürlich über die erzielten Einahmen. Allerdings bleibt dabei unklar, welchen Anteil der Einnahmen Google für sich behält und wie viel an die Sitebetreiber ausgezahlt wird. Ursprünglich waren AdSense-Anzeigen nur Textwerbungen. Inzwischen hat Google das Programm ausgebaut und bietet auch Grafikformate an.


Suche


Zurück · E-Mail · Impressum · Kontakt · Seitenanfang